Rückblick Jänner 2018

Vernissage Sylvia Kneidinger am 18.1.2018

Fotos von der Vernissage von (c) Werner Redl auf Traun im Bild Teil 1 und Teil 2
„Immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen, Erkenntnissen und Inspiration beim Malen.“

Die Künstlerin hat sich mit Leib und Seele der gegenstandslosen Malerei verschrieben. In ihren Arbeiten spiegelt sich ihre jeweilige Stimmung wieder. Mal zeichnen sich ihre Bilder durch einen intensiven Farbauftrag und lebendige Strukturen aus, mal sind sie fein und filigran gestaltet.
Es wird gemalt, geschüttet und gespritzt. Mit Tusche, Lacken und Bitumen. Mit Pastellkreide und Ölkreide. Es wird pastös und mit Lasuren gearbeitet. Es werden verschiedene Materialien zu Collagen verarbeitet. Neben der Acrylmalerei interessiert sich die Künstlerin in letzter Zeit verstärkt für andere Maltechniken, wie Enkaustik und Zentangle.
Die Interpretation ihrer zumeist titellosen Arbeiten soll dem Betrachter obliegen. Genau wie die Malerin selbst,  soll er durch die Betrachtung der Bilder in eine andere Welt versinken und seine eigenen Gedanken und Gefühle entdecken.